Die Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde im Jahre 1956 von Rechtsanwalt Dr. Walter Fischer im Wohnhaus Hinschweg 1b gegründet. Sein Sohn, Rechtsanwalt Winfried Fischer, übernahm im Jahre 1966 - nach dem Tode von Dr. Walter Fischer - die Kanzlei und verlegte sie 1967 in das Nachbarhaus Hinschweg 3.

 

1976 kam Frau Rechtsanwältin Renate Buchwald dazu, 1979 Herr Rechtsanwalt Ulrich Axhausen. Herr Rechtsanwalt Winfried Fischer war bis zu seinem Tode im Jahre 1992 Seniorpartner in der Kanzlei. Sein Engagement für die Mandanten ist bis heute Vorbild und Ansporn.

 

1993 trat Herr Rechtsanwalt Ralph Zimmermann in die Kanzlei ein.

Herr Rechtsanwalt Müller trat der Kanzlei am 01.05.2013 bei.

 

Die Zulassung von Frau Renate Buchwald als Rechtsanwältin und Notarin endete mit Ablauf des 31.12.2014 mit dem Eintritt in den Ruhestand.

 

Die Größe der Kanzlei gewährleistet, dass die einzelnen Anwälte sich auf bestimmte Rechtsgebiete spezialisieren können. Dies ermöglicht eine umfassende und sachgerechte Beratung und Vertretung der Mandanten. Die Rechtsanwälte werden bei ihrer Tätigkeit unterstützt von qualifizierten Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, von denen einige in der Kanzlei ausgebildet wurden.

Die Praxisräume:
Die Praxisräume befinden sich in der Stadtmitte der Stadt Langen im Hinschweg 3.

 

Parken:
Parkplätze sind hinter dem Haus vorhanden.

Büroöffnungszeiten:
Die Kanzlei ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Termine können aber auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

 

Frau Brauer

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

 

Telefon: 04743 - 9331-0

E-Mail: kanzlei@axhausen-pp.de

 

 

 

Frau Leupold

Rechtsfachwirtin, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

 

Telefon: 04743 - 9331-0

E-Mail: kanzlei@axhausen-pp.de

 

 

 

Frau Uhlich

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

 

Telefon: 04743 - 9331-0

E-Mail: kanzlei@axhausen-pp.de